Studie zum Thema "Bewältigung der Zeiten mit Corona

Nachfolgend zitieren wir den Text einer E-Mail mit der man uns um Hilfe und um Verbreitung bat. Wir kommen diesem nach, aber möchten darauf verweisen, dass wir mit diesem Angebot nichts zu tun haben und jeder selbst für eine „seine“ Teilnahme verantwortlich ist.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ihnen Ende April eine Nachricht geschickt bezüglich einer internationalen Studie darüber, wie Familien mit Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen mit besonderen Bedürfnissen bzw. deren BetreuerInnen die Zeiten von Corona bewältigen und was sie brauchen (würden). Aus vielen Ländern haben schon Familien und Betreuer ihre Erfahrungen beschrieben und bei dieser Studie mitgemacht. Es wäre schön, wenn auch aus Österreich viele Familien bzw. BetreuerInnen mitmachen würden. Ich habe Ihnen damals einen Link zur Studie geschickt, der aber offenbar nicht direkt angeklickt werden konnte. Deshalb schicke ich ihnen diesen Link nochmals, damit Interessierte direkt auf die Homepage zur Beschreibung der Studie kommen können und erfahren, wie man dabei mitmachen kann. Wichtig für sie zu wissen: der Fragebogen wird ganz anonym ausgefüllt, d.h. der Datenschutz ist gegeben!

Hier ist nochmals der LINK:

https://specialneedscovid.org

Vielen Dank für ihre Mithilfe, alles Gute und viel Gesundheit für sie, ihre Klienten und deren Familien.

Herzliche Grüße

Dr. Sonja Werneck-Rohrer


Mag. Dr. Sonja Werneck-Rohrer

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und

Psychotherapeutin (VT)

Medizinische Universität Wien, Univ.-Klinik für

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

sonja.werneck-rohrer@meduniwien.ac.at

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Studie zu Bewältgungsstrategien von Mchn mit besonderen Bedürfnissen in Zeiten Corona