Suche Zubehör für Kinderrollator

Hallo zusammen,
ich hab mich ganz frisch hier im Forum angemeldet, stöbere aber schon seit einer ganzen Weile hier durchs Forum und habe auch schon einige wertvolle Informationen und Tipps mitnehmen können.
Zu mir: Ich bin Caro, 43 und Mutter eines wundervollen Sohnes (9). Mein Sohn hat Cerebralparese, seit rund 6 Monaten hat er einen Rollator statt vorher einem Rollstuhl, der ihm beim Laufen unterstützt. Nach anfänglicher Ablehnung ist er jetzt auch ganz happy mit seiner Gehhilfe. Ich bin aber aktuell auf der Suche nach Zubehör um den Rollator für ihn etwas attraktiver und nützlicher zu machen. Er ist nämlich super gerne draußen unterwegs (sogar bei dieser Eiseskälte, da muss ich ihn immer etwas bremsen :slight_smile: ). Sein Rollator ist aber nur so ein Standardmodell, keiner speziell für draußen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrung, welches Zubehör für ihn noch sinnvoll wäre? Hab mich mal online etwas umgeschaut, aber das Angebot ist ja riesig. Im Archigiv von intakt habe ich auch schon ein paar Ideen gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas aktuellere Erfahrungen. Bin für jeden Tipp dankbar! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo @CaroK :slight_smile:

herzlich willkommen hier in der Community!

Super, dass du schon einige Tipps beim Stöbern gefunden hast und schön zu hören, dass dein Sohn mittlerweile ganz happy damit ist und sogar bei den winterlichen Temperaturen draußen unterwegs ist :snowman_with_snow: :snowflake:

Ich wünsche euch noch viele weitere hilfreiche Infos! :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Caro!

Also eine Kleinigkeit, von der ich finde, dass sie einen Rollator wirklich attraktiver für die Kinder macht, ist ein Korb, mit dem man etwas transportieren kann. Das Helfen im Alltag und kleine Aufgaben werden so attraktiv.
Dann kann schon mal ein Getränke- oder (wenn er gerne Musik hört und der Rest der Familie es aushält…) Bluetooth-Box-Halter ( Trinkflasche raus, Box rein :loud_sound:) aus dem Fahrradladen den Rollator cooler machen… :wink:

Oder hat er so was schon? Magst du mal ein Foto hochladen?

LG
Holger

4 „Gefällt mir“