Anschreiben (per E-Mail) Organisationen & Opposition
Betreff: 9. Sept: Demo für die Eingliederungshilfe #TeilhabeIstKeinLuxus
Liebe …
Friedrich Merz nannte die Ausgaben für die Eingliederungshilfe kürzlich „nicht länger akzeptabel“. Das hieße, dass Menschen mit Behinderung künftig mit weniger Unterstützung rechnen müssten.
Doch das sehen zum Glück nicht alle so: mehr als 200.000 Menschen stellten sich jetzt dagegen und unterschrieben die Petition #TeilhabeIstKeinLuxus.
Leider findet der Bundeskanzler keine Zeit, unsere Petition entgegenzunehmen. Doch wir lassen nicht locker und laden zu einer Demo ein:
Demo für die Eingliederungshilfe: 200.000 Menschen sagen #TeilhabeIstKeinLuxus
9.9.25, 12 Uhr im Regierungsviertel in Berlin
Die Demo richtet sich an alle, die finden, dass Teilhabe ein Menschenrecht ist. Die Aussage vom Bundeskanzler hat uns tief getroffen. Die Demo soll auch ein Ort sein, wo Betroffene, Angehörige, aber auch Unterstützende friedlich zusammen und ins Gespräch kommen.
Vielleicht findet auch der Bundeskanzler Zeit, vorbei zu kommen und unsere Petition entgegenzunehmen. Unsere Hand bleibt ausgestreckt.
Kurz zu mir: Mein Name ist Lisa Behme und ich habe die Petition auf change.org aus eigenen Kräften gestartet. Ich bin Mutter von drei Kindern mit Förderbedarf. Therapien, Assistenz, Unterstützung im Alltag: Ohne Eingliederungshilfe wäre vieles für uns – sowie andere Familien wie unsere – nicht machbar.
Unterstütze jetzt #TeilhabeIstKeinLuxus
Komme am 9.9.25, 12 Uhr zur Demo vorbei – gerne mit bunten Plakaten!
Teile unser Social Media Video zur Demo
Unterschreibe und teile die Petition auf change.org!
Mache mit bei unserer Brief-Aktion und schreibe dem Bundekanzler!
Folge mir und change.org auf Instagram und vertagge uns, wenn du etwas postest.
Du kannst mich in der Organisation der Demo unterstützen? Dann melde dich gerne bei mir über lisabehme89@gmail.com.
Liebe Grüße
Lisa Behme