Achtung Demo! Petition von Lisa Behme - Teilhabe ist kein Luxus

Anschreiben (per E-Mail) Organisationen & Opposition

Betreff: 9. Sept: Demo für die Eingliederungshilfe #TeilhabeIstKeinLuxus

Liebe …

Friedrich Merz nannte die Ausgaben für die Eingliederungshilfe kürzlich „nicht länger akzeptabel“. Das hieße, dass Menschen mit Behinderung künftig mit weniger Unterstützung rechnen müssten.

Doch das sehen zum Glück nicht alle so: mehr als 200.000 Menschen stellten sich jetzt dagegen und unterschrieben die Petition #TeilhabeIstKeinLuxus.

Leider findet der Bundeskanzler keine Zeit, unsere Petition entgegenzunehmen. Doch wir lassen nicht locker und laden zu einer Demo ein:

:placard:Demo für die Eingliederungshilfe: 200.000 Menschen sagen #TeilhabeIstKeinLuxus

:round_pushpin:9.9.25, 12 Uhr im Regierungsviertel in Berlin

Die Demo richtet sich an alle, die finden, dass Teilhabe ein Menschenrecht ist. Die Aussage vom Bundeskanzler hat uns tief getroffen. Die Demo soll auch ein Ort sein, wo Betroffene, Angehörige, aber auch Unterstützende friedlich zusammen und ins Gespräch kommen.

Vielleicht findet auch der Bundeskanzler Zeit, vorbei zu kommen und unsere Petition entgegenzunehmen. Unsere Hand bleibt ausgestreckt.

Kurz zu mir: Mein Name ist Lisa Behme und ich habe die Petition auf change.org aus eigenen Kräften gestartet. Ich bin Mutter von drei Kindern mit Förderbedarf. Therapien, Assistenz, Unterstützung im Alltag: Ohne Eingliederungshilfe wäre vieles für uns – sowie andere Familien wie unsere – nicht machbar.

Unterstütze jetzt #TeilhabeIstKeinLuxus

:point_right: Komme am 9.9.25, 12 Uhr zur Demo vorbei – gerne mit bunten Plakaten!

:point_right: Teile unser Social Media Video zur Demo[c]

:point_right: Unterschreibe und teile die Petition auf change.org!

:point_right: Mache mit bei unserer Brief-Aktion und schreibe dem Bundekanzler!

:point_right: Folge mir und change.org auf Instagram und vertagge uns, wenn du etwas postest.

Du kannst mich in der Organisation der Demo unterstützen? Dann melde dich gerne bei mir über ​​lisabehme89@gmail.com.

Liebe Grüße

Lisa Behme

1 „Gefällt mir“

Kontakte Organisationen & Opposition

Opposition Bundestag

Sören Pellmann, Die Linke, Fachpolitischer Sprecher für Inklusion & Teilhabe, soeren.pellmann@bundestag.de

Kathrin Vogler, Die Linke, Abgeordnete im Gesundheitsausschuss kathrin.vogler@bundestag.de

Corinna Rüffer, Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin für Behindertenpolitik, corinna.rueffer@bundestag.de

Simone Fischer, Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin für Pflegepolitik, simone.fischer@bundestag.de

Heidi Reichinnek, Die Linke, Fraktionsvorsitzende, heidi.reichinnek@bundestag.de

Sören Pellmann, Die Linke, Fraktionsvorsitzender, soeren.pellmann@bundestag.de

Katharina Dröge, Bündnis 90/Die Grünen, Fraktionsvorsitzende, katharina.droege@bundestag.de

Britta Haßelmann, Bündnis 90/Die Grünen, Fraktionsvorsitzende, britta.hasselmann@bundestag.de