Anwalt Zum Thema Autismus und Pflegegrad in Berlin gesucht

Guten Morgen,

ich suche einen Anwalt im Raum Berlin der mit dem Thema Autismus und Pflegegrad erfahren ist. VdK ist mir zu lasch und ich brauche da wirklich einen Anwalt der für einen kämpft.

Danke sehr.

1 Like

Guten Morgen,

wir hören uns auf jeden Fall für dich um! Wir hoffen, dass es jemanden gibt, der dir weiterhelfen und dir einen guten Tipp geben kann.

Viele Grüße

1 Like

Hallo msklbn,

herzlich willkommen hier bei uns. Kennst du das Kinderpflegenetzwerk, das seinen Sitz in Berlin hat? Vielleicht kann man dir da mit Adressen weiterhelfen.

Dann würde mir noch das Kindernetzwerk einfallen. Dort werden auch viele Adressen vorgehalten. Vielleicht ist auch da etwas dabei, oder finden sich Kontaktadressen von Eltern, die in deinem Einzugsbereich bereits Hilfe und Unterstützung gefunden haben.

Auch die Lebenshilfe in Berlin selbst, könnte dir vielleicht mit brauchbaren Adressen weiterhelfen.

Es gibt aber auch eine Liste mit Adressen, bzw. Empfehlungen zu Anwälten, die Menschen mit Autismus und ihre Angehörigen sowie autismusspezifische Einrichtungen beraten und vertreten.

@amai @patiko habt ihr vielleicht noch weiterführende Ideen, Erfahrung oder auch Vorschläge?

Viel Erfolg erst einmal und viele Grüße
Kirsten

1 Like

Hallo Kirsten,
ich habe da leider keine weiteren Ideen, außer denen die du auch schon angebracht hast.
Vielleicht ist da ja schon der passende Tipp für @msklbn dabei.
Zum Glück brauchte ich (noch) keine Anwaltliche Hilfe.

Hallo msklbn,
ansonsten kannst du mich gerne fragen, wenn du Fragen hast.

lg patiko

1 Like