Bayerische Alleinerziehende mit behinderten Kindern e.V. (BAmbeKi)

Angebot für Alleinerziehende mit Kindern mit Behinderung in Bayern

Was will BAmbeKi?

In erster Linie wollen wir für uns Mütter bzw. Väter da sein. Uns liegt der emotionale, soziale, gesundheitliche und rechtliche Informations- und Erfahrungsaustausch unter uns Alleinerziehenden ebenso am Herzen wie der Kontakt zwischen unseren behinderten und gesunden Kindern.

Was tut BAmbeKi?

Wir stärken, beraten und unterstützen uns gegenseitig. Dazu tragen alle mit ihrem individuellen Erfahrungsschatz und spezialisiertem Fachwissen bei. Gemeinsam durchbrechen wir unsere gesellschaftliche und emotionale Isolation.

Wir vernetzen uns untereinander sowie mit relevanten Organisationen in Stadt und Land. Offensiv gehen wir gemeinsam nach außen.

Wir arbeiten an strukturellen und sozialpolitischen Veränderungen für unsere Kinder und uns selbst.

Über Öffentlichkeitsarbeit schafft BAmbeKi Bewusstsein.

Was BAmbeKi leistet, ist einmalig, denn BAmbeKi kennt die Probleme von Alleinerziehenden mit Kindern mit Behinderung „von innen“.

Quelle: Über uns

Unter anderem finden regelmäßige Treffen in München statt.
Bei Voranmeldung wird wird eine erfahrene Kinderbetreuung für die Treffen organisiert:.

Angebote
Wir treffen uns:

– zum gemütlichen Austausch
– zu thematischen Gesprächsrunden
– für gemeinsame Aktivitäten
– zu Spaß und Kreativität

Quelle und weitere Informationen: Angebote