Bayerisches Familiengeld

Hallo,
mein Sohn hat Trisomie21 und ist fünf Jahre alt. Daher bekommen wir für ihn seit dem er drei Jahre alt ist, kein bay. Familiengeld mehr. Mir wurde neulich von einem Bekannten erzählt, dass man das Familiengeld für Kinder mit Behinderung aber nicht nur bis zum dritten sondern bis zum 18ten Lebensjahr bekommt. Stimmt das und muss ich das seperat beim ZBFS beantragen?

Guten Abend Andi M.

herzlich willlkommen in unserer Community. Wir wünschen einen guten Austausch und Antworten die weiterhelfen. Wir haben uns im Team heute ausgetauscht und konnten selbst dahingehend noch keine befriedigende Antwort finden. Wir versuchen weitere Infos zu bekommen und melden uns hier wieder. Vielleicht finden sich aber auch noch Antworten von anderen betroffenen Eltern. Im Zweifelsfall einfach bei der zuständigen Stelle anrufen. Das ZBFS hält diesbezüglich ein Service Telefon bereit.
Telefonnummer 0931/32090929
Montag bis Donnerstag 08:00 - 16:00 und freitags von 08:00 - 12:00 Uhr

Weitere Infos bezgl. des Familiengeldes und Berechnungsbeispiele (immer nur längstens 36 Monate) auf der Seite des zbfs bayern:
Familiengeld

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten findet man auf unseren Infoseiten und in den Erklärvideos.

2 „Gefällt mir“