Bedürftigkeit, psychische Schwerbehinderung, anwaltl. Hilfe, ärztl. Nachweise - kein Kindergeld

Guten Tag,

vor ca. zwei Jahren bat ich im alten Forum schon einmal um Hilfe bzgl. Kindergeldbewilligung für behinderte Erwachsene.

Ich studiere noch immer, aber Kindergeld wird weiterhin nicht gezahlt.

Das Widerspruchsverfahren läuft nun seit über zwei Jahren. Die Familienkasse wurde zigmal darauf hingewiesen, dass ich das Geld dringend benötige.
Sie wissen, dass ich mit einer Monatsmiete im Rückstand bin und bei meinem Vermieter Heizölschulden habe.

Aufgrund meiner damalig absoluten Unfähigkeit zum Selbstunterhalt (ALG II und Grundsicherung nada, da Studentin) musste ich zwischenzeitlich Privatinsolvenz anmelden.

Meine Mutter und alle Großeltern sind tot, mein Vater ist arm, weshalb ich keinen Unterhalt erhalten kann und bereits 2018 einen Abzweigungsantrag gestellt habe.

Ausschließlich für Kindergeld habe ich auch eine Schwerbehinderung beantragt, die infolge einer Klage vor dem Sozialgericht auch anerkannt wurde, musste mich dafür aber vor diversen Institutionen mental ausziehen und intimste Probleme preisgeben, deren Preisgabe meine allgemeinen beruflichen Möglichkeiten potenziell erheblich beeinträchtigt und mir die Ausübung eines Berufes, den ich jüngst für ins Auge fasste und sehr gerne ergreifen würde, quasi verunmöglicht.

2018 hat mein Psychiater der Familienkasse nachgewiesen, dass meine Behinderung vor dem 25. Geburtstag bestanden habe und ich aufgrund dieser einerseits unfähig zum Selbstunterhalt und andererseits noch im Studium befindlich sei.

Floss seitdem Kindergeld? Nö.

Stattdessen hat die Familienkasse sich nun die Vermutung aus den Fingern gesogen, dass meine Behinderung eventuell gar nicht vor dem 25. Geburtstag bestand, denn die Schwerbehinderung wurde ja erst ab 27 festgestellt. Rückwirkend ist die Feststellung nicht möglich, wenn es „nur“ um Kindergeld geht.