Behindert und Mama

Ihr Lieben, gibt es hier Eltern ( Oma Opa)
deren Kinder Mama oder Papa werden oder sind.
19 Jahre Kampf für die Rechte unserer lernbehinderten Tochter und deren Kids und es hört nicht auf.
Auch das Gesetz welches ihnen das Recht einräumt eine Familie zu gründen und Eltern zu werden hat keine Erleichterung gebracht.
Man rennt gegen Windmühlen u. den Satz keine Ressourcen kann ich nimmer hören. Es geht um Kinder nicht irgendeine Ware…
Habt einen entspannten

Guten Morgen Krumel,

herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns, dass ihr zu uns gefunden habt. Begleitete Elternschaft ist auch eines der Themen mit denen sich die Lebenshilfe befasst. Es gibt aber verschiedenen Anbieter von Leistungen, mit ihren eigenen Konzepten, wie man Eltern mit Beeinträchtigung unterstützen kann. Es kommt darauf an, wo ihr beheimatet seid und wer Vorort euch da auch unterstützen kann.
Am besten googelt ihr mal unter dem Begriff „Begleitete Elternschaft“.
Ich wünsche euch eine gute Zeit.

2 „Gefällt mir“

Danke da bin ich dran, leider noch nicht fündig geworden.