Blinde Kuh

Kürzlich habe ich mal meinem erwachsenen Sohn mit hohem Hilfebedarf zum Geburtstag auf Instagramm gratuliert. Ich schrieb über meinen kleinen blinden Maulwurf, der nun schon ein Erwachsener geworden ist. Das fand ein Mensch mit einer körperlichen Beeinträchtigung als respektlos. Nun, ich finde einen Maulwurf (zu recht gibt es gute Kinderbücher über ihn) mehr als bewundernswert. Immerhin kämpft er sich blind durch ein dunkle Welt voll Windungen und Höhlen und schafft es immer wieder an die Oberfläche. Seine Blindheit gleicht sein Körper mit anderen Stärken dafür aus.
Nun gut, der besagte Mensch nahm dann seine Unterstellung wieder zurück und konnte sich damit arrangieren.

Gleichwohl fiel mir in diesem Zusammenhang die Seite „Blinde Kuh“ wieder ein. Auf dieser Homepage findet man eine Suchmaschine für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Die Kindersuchmaschine Blinde Kuh bietet Kindern einen einfachen Einstieg ins Internet. Sie bietet Orientierung und macht Webseiten auffindbar, die für Kinder interessante und geeignete Inhalte bereitstellen. Jetzt auch als PWA, WebApp, Progressive WebApp

Blinde Kuh