Corona in Leichter Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Corona-Virus.
Alle Informationen sind in Leichter Sprache.

Sie erklären:
Was ist das Corona-Virus?
Was verändert sich durch das Corona-Virus?
Und wie verändert sich mein Leben dadurch?

Wir sammeln Texte von anderen Internet-Seiten.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir machen Zeichnungen und Videos.

Informationen sind im Moment besonders wichtig.
Nur mit guten Informationen können alle alles verstehen.

Die Internet-Seite wächst immer weiter.
Es kommen immer neue Texte dazu.

Quellenangabe und ausführliche Information: Corona Leichte Sprache

Ein Besuch der Seite von corona-leichte-sprache.de ist sehr empfehlenswert und sehr umfangreich. Informationsmaterial kann auch bestellt werden und ist für viele Orte nutzbar. Zum Beispiel im Krankenhaus/Kliniken, Arztpraxen, Ambulanzen, Wohnheim, etc.