Damit die Liebe bleibt

Aus gegebenen Anlass, oder auch einfach so. Damit die Liebe bleibt. Auch wenn die Zeiten nicht einfach, kaum Zeit (oder zuviel?) Zeit für die Partnerschaft bleibt, Corona den Paar- und auch Familienalltag beeinflusst, dann hilft vielleicht die Seite von „Damit die Liebe bleibt.“ Übrigens gehört da auch eine App dazu. Ein interessantes und sicher auch hilfreiches Angebot nicht nur in Krisenzeiten.

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Eine glückliche, erfüllte Partnerschaft ist für viele eine wichtige Quelle von Lebensfreude und Wohlbefinden. So ist es kaum verwunderlich, dass eine hohe Partnerschaftszufriedenheit nicht unerheblich zu unserer gesamten Lebenszufriedenheit beiträgt. Zudem kann sie einen bedeutsamen Einfluss auf unsere seelische und körperliche Gesundheit haben. Doch was macht eigentlich eine gelungene und glückliche Partnerschaft aus? Wodurch lebt und wächst sie? Welche wichtige Rolle spielt dabei eine gelungene Kommunikation? Und was kann ich tun, wenn es in meiner Beziehung gerade nicht so gut läuft? Wann benötige ich Unterstützung und wo finde ich diese? Verantwortlich für dieses Angebot ist das Institut für Kommunikationstherapie. Es finden sich auch Erklär Videos im Netz dazu. z.B. kurzes Video oder ein langes, ausführliches Video

Quellenangabe und ausführliche Information:

Damit die Liebe bleibt

3 Like