Das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG)

Ein Artikel über das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgetz:

„Diese Reform ist noch weit entfernt von einer echten Verbesserung für die Nächstenpflege. Vier Millionen pflegende Angehörige warten immer noch auf eine Pflegereform, die sie wirklich entlastet. Ein Online-Portal über bundesweit freie Pflegeplätze ist auf Nimmerwiedersehen aus der Reform verschwunden. So müssen sich pflegende Angehörige weiterhin auf die zeitintensive Suche nach einem freien Angebot machen. Auch einen Pflegelohn sucht man vergeblich in der Reform, ebenso wie eine Anhebung der Rentenversicherungsbeiträge für Pflegende. Ohne deutliche Verbesserung der Pflege-Infrastruktur wird es keine spürbare Entlastung für Betroffene geben, und wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass jede Leistung von ausgebildeten Pflegekräften erbracht wird. Das ist jetzt schon Realität und wird auch in Zukunft so bleiben“, betonte Verena Bentele vom VdK.

Quelle und kompletter Text: https://kobinet-nachrichten.org/2023/05/26/lob-und-tadel-am-pflegeunterstuetzungs-und-‑entlastungsgesetz/

:arrow_right: Wie seht ihr das? Was würde wirklich entlasten?

1 „Gefällt mir“