Demokratie schützen - Broschüre in Leichter Sprache

Demokratie schützen – Gefährliche politische Ideen erkennen

Eine Broschüre in Leichter Sprache

Text in einfacher Sprache

Das Heft zeigt, wie man falsche Informationen erkennt.
Es erklärt, wie man sich vor Lügen schützen kann.
Das Heft hilft, gegen Hass und Diskriminierung vorzugehen.
Es macht Mut, für die eigenen Rechte einzutreten.
Das Heft ist für alle Menschen.
Es ist in Leichter Sprache geschrieben.
Das Heft ist kostenlos.

Man kann es bei der Lebenshilfe kostenlos bestellen.

Hier kann man es auch kostenlos runterladen.

4 „Gefällt mir“