Dickes Lob an die Lebenshilfe

ich. " Ich brauche Ihre Hilfe…"
Pflegedienst Lebenshilfe: " Wie dringend ist es denn?"
ich: „Megadringend…ich sollte eigentlich schon auf dem Weg in die Uniklinik Magdebuurs sein…“

So oder ähnlich habe ich letzte Woche Mittwoch morgen mit unserem Pflegedienst der Lebenshilfe Prignitz telefoniert
Was war passiert? Ich hatte eine Netzhautablösung und sollte stationär in die Klinik. Die Reaktion kam prompt und innerhalb einer halben Stunde war wegen Patrick alles organisiert. Er konnte in einer Wohneinrichtung unterkommen. Um seine Tasche wurde sich gekümmert und auch alles in der Werkstatt geklärt. Die Pflegedienstleitung hat sich um alles gekümmert und ich konnte mich beruhigt auf den Weg machen.

Patrick hat sich gut in der Wohnstätte einfügen können und gefallen hat es ihm dort auch.

Und mit meinem Auge, hatte ich ziemlich viel Glück, die Symptomatik bestand ja schon seit Anfang April, und Anfang Mai hatte ich den ersten Termin beim Augenarzt, aber esst beim zweiten, letzte Woche Diensteg. wurde die Ablösung festgestellt zund es war Eile geboten.
Nun ist die OP eine Woche her und alles verheilt gut. Braucht aber auch Zeit.

3 „Gefällt mir“

Gottseidank, ja Lebenshilfe kann immer noch gute Leistungen bringen, solange man dazu gehört, „dem“ Klientel entspricht und Personal entsprechend vorgehalten werden kann.
Ich bin letzten Freitag übrigens dicht an deinem Heimatort vorbeigekommen und hab an dich gedacht. Gute Besserung und viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Liebe Patiko,
weiter gute, schnelle und vollständige Genesung deines Auges! Ich bin sehr froh, das man dir so schnell und gut helfen konnte in dieser Notfallsituation und das es Patrick dort gut geht und trotz der Verzögerung gut und kompetent dein Auge operativ versorgt hat.

Es ist ermutigend und schön von deiner positiven Erfahrung und den engagierten Mitarbeitern der Lebenshilfe zu lesen. Möge es nicht immer mehr zur Ausnahme werden in diesen Zeiten, wo Pflege überall immer mehr (aus-)brennt.

Viele liebe Grüße
amai