Ein Auf und Ab der Gefühle - Prof. Lechner von der Lebenshilfe Bad Tölz

Corona und wie die Lebenshilfe Bad Tölz das Jahr 2020 durchlebte. Der Vorsitzende und über die Region hinaus bekannte Prof. Martin Lechner erzählt:

Im Sommer 1970, also vor 51 Jahren, ist in Bad Tölz die Kreisvereinigung der Lebenshilfe gegründet worden, die seither in verdienstvoller Weise ein breites Angebot von Einrichtungen und Diensten für Menschen mit Behinderung in unserem Landkreis aufgebaut hat. Alle geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten im vergangenen Jahr mussten angesichts der Corona-Pandemie abgesagt werden. Aber auch bei der Betreuung und Förderung der ihr anvertrauten Menschen stand die Lebenshilfe in diesem so außergewöhnlichen Jahr vor riesengroßen Herausforderungen, wie Lebenshilfe-Kreisvorsitzender Prof. Martin Lechner im Interview berichtet…]

Quellenangabe: Münchner Merkur, Ausgabe 13.01.2021 Wie geht`s