Ein Haus für alle - Inklusionshotel

Neues Inklusionshotel „einsmehr“ eröffnet trotz Corona Pandemie.

Im Inklusionshotel „einsmehr“ arbeiten auch Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Dass das Projekt ausgerechnet in der Corona Pandemie startet, tut der Motivation des gesamten Teams keinen Abbruch.

„Topmotiviert ist das Team“, sagt Sandra Huerga Kanzler, die stellvertretende Direktorin. Und wie bestellt schneit ein Mitarbeiter zur Tür herein, der erst kurz verwirrt schaut, dann lächelt und erklärt, dass er jetzt zwei Stunden zu früh dran ist. „Dann fahre ich noch einmal heim“, sagt er und dreht um. So ist das Hotel „einsmehr“ in Augsburg, das an diesem Montag eröffnet. Nicht einmal Corona und der neuerliche Lockdown ausgerechnet am Tag der Eröffnung kann den Mitarbeitern die Laune verderben. Die haben so große Lust auf ihre Arbeit, dass sie schon einmal die Zeit vergessen.

Quellenangabe und ausführliche Information findet ihr hier: Süddeutsche