Einfach Digital - Materialien in Leichter Sprache

Jeder hat ein Recht, das Internet selbständig zu nutzen.
Auch Menschen mit Beeinträchtigungen.
Das nennt man Digitale Teilhabe.

Die Arbeitsgruppe „Unsere Stimme zählt“ der Selbstvertretung Lebenshilfe Berlin e.V. veranstaltete am 7. Oktober 2023 einen Fachtag zum Thema „Digitale Teilhabe“.

Der Fachtag hat auch eine eigene Webseite. Die heißt „Einfach Digital“. Auf der Seite findet man Hinweise auf digitale Hilfsmittel und Broschüren. Alles ist in Leichter Sprache. Dazu findet man auch digitale Angebote wie Nachrichten und Podcasts. Einfach mal durchklicken.

Einfach digital