Ende des Jahres 2022 - wie geht es euch?

Das Jahr ist fast vorbei.
Welche Gedanken gehen euch durch den Kopf? Wie geht es euch?

Bei uns schlägt die Krankheitswelle um sich und trotzdem kommt ein bisschen Weihnachtsstimmung auf - der Schnee macht das Ganze noch ein Stück schöner.

Wir wünschen euch, dass ihr Zeit für euch, für die ein oder andere Verschnaufpause findet und hoffen ihr seid oder bleibt gesund!

Wir freuen uns zu hören wie es euch geht.

3 „Gefällt mir“

Aktuell haben viele Menschen in meinem Umfeld schwere Infekte, darunter auch vier behinderte Frauen. Alle vier Frauen sind sonst selten krank, aber dieser Winter hat’s in sich.
Die WG der Tochter ist auch betroffen.
Eine Bewohnerin war in den letzten Wochen mehrmals stark erkältet und wurde im Elternhaus von ihrer Mutter versorgt.
Eine der Frauen ist seit zwei Wochen krank und heute ins Krankenhaus gekommen, weil sie völlig apathisch wurde.
Die fitteste der Bewohnerinnen ist mit dem 3. Infekt innerhalb weniger Wochen im Krankenhaus und völlig geschwächt.
Die Tochter einer befreundeten Familie liegt seit mehr als zwei Wochen mit Influenza im Krankenhaus und die Eltern haben nach wie vor große Angst um sie, weil sie eine starke Lungenentzündung hat.
Und jetzt müssen die Eltern ihre behinderten Töchter im Krankenhaus versorgen, weil das von dem wenigen Personal nicht mehr geleistet werden kann.
Die Tochter ist die einzige, die aktuell noch fit ist. Ich hoffe so sehr, dass es auch so bleibt, denn der Mangel an Pflegekräften ist erschreckend.
Ob es 2023 besser wird? Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.