Epilepsie - Aufklärung mit Videos

Was ist Epilepsie? Diese Frage wird nun mit einem Projekt der Schweizerischen Epilepsie-Liga in Form von Videobeiträgen gut erklärt. Hinter der Schweizerischen Epilepsie Liga steckt der Fachverband der Epileptologen in der Schweiz. Diese haben zehn Erklärvideos über Epilepsie und damit zusammenhängende Fragen produziert und auch freizugänglich im Internet veröffentlicht.
In den Beiträgen wird z.B. allgemein über Erste Hilfe Maßnahmen berichtet, aber auch über Zuammenhänge von Alkohol und Epilepsie, Epilepsie im Alter, oder auch in Verbindung mit dem Corona Virus. Es handelt sich um kurze, aber sehr professionelle Beiträge, aber trotzdem leicht verständlich. Darüber hinaus kann man in 10 verschiedenen Sprachen die Begleittexte abrufen.
Zu finden sind diese Videos auf der Seite der Schweizerischen Epilepsie-Liga oder auf deren youtube Kanal. Bei diesem Kanal einfach unter Schweizerische Epilepsie-Liga suchen.

1 „Gefällt mir“