Hallo zusammen,
ich mal eine Frage.
Wie ist das , meine Tochter macht demnächst einen Ausflug mit einem Dienstleister.
Was ist , wenn sie krank wird, muss sie zahlen?
V.G.
Hallo zusammen,
ich mal eine Frage.
Wie ist das , meine Tochter macht demnächst einen Ausflug mit einem Dienstleister.
Was ist , wenn sie krank wird, muss sie zahlen?
V.G.
Hallo Krebslein,
eigentlich wird das im Vorfeld abgesprochen und sicher individuell behandelt. Da eine Planung recht umfangreich ist und auch das Personal entsprechend eingeplant werden muss, wäre ein Kostenanteil möglich. Einfach mal den Dienstleister kontaktieren, oder in dessen Vertragsbedingungen nachschauen. Da müßte es geregelt sein.
Danke erst mal , für die Info.
So steht es im Vertrag drin, das wir zahlen müssen, auch bei Krankheit.
Es geht darum , meine Tochter hat, beim Ausflug 1 zu 1 Betreuung.
Diese Frau hat meine Tochter 2-3 mal schon stundenweise betreut . Sie hat sich nie an die abgemachte Zeit gehalten , dass heißt sie ist früher 30 -40 Minuten mit ihr nach Hause gekommen. Sie hat meine Tochter aber pünktlich von zu Hause abgeholt.
Ein Gespräch mit ihr , steht noch offen. FED weiß es auch . ……
Solange wie nichts geklärt ist, möchte ich mit ihr nicht meine Tochter mitgeben.
Da war nochmal etwas.
Normalerweise wird genau (1/4 Stunden Takt) abgerechnet und es muss auch vom zu Betreuenden/Vertreter unterschrieben werden. Ansonsten einfach selbst aufschreiben ( kann auch sein, dass 1/2 stündlich abgerechnet wird) und regelmäßig bei der Pflegeversicherung abfragen, was verbraucht wurde. Kann es sein, dass gegebenenfalls die An- und Abfahrt mit eingerechnet wird?
Hallo ……das wird stündlich abgerechnet bzw. soviel wie sie tatsächlich da ist.
Bzw. was sie auf ihren Stundenzettel schreibt und denn sehe ich nicht ……
Ich sehe es nur an Hand der Rechnung.
Für mich schreibe ich den Tag und Stunden auf.
Wenn es auf der Rechnung eine Unstimmigkeit gibt, dann würde ich einfach mal einen Abgleich mit dem Stundenzettel der/des Mitarbeiters verlangen. Minutengenaue Berechnung kenne ich nicht.