In der Behindertenhilfe werden Mitarbeiter*innen ständig gesucht. Wer sich nicht sicher ist, ob ein Beruf im Sozialen Bereich generell das richtige wäre, dem bietet sich vielleicht hier eine Chance. Es werden von der Lebenshilfe Begleiter auf Reisen gesucht. Wer sich darüber informieren möchte, findet weiterführende Info`s unter www.lebenshilfe-tours.de
3 „Gefällt mir“
Hallo Kirsten,
vielen Dank für das Teilen dieses Beitrags! Ich kann das nur voll und ganz unterschreiben.
Ich habe während meines Studiums selbst bei einigen Reisen als Begleitung mitgemacht und es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Man hilft Menschen mit Einschränkungen dabei, die Welt zu bereisen, und verbringt gemeinsam eine richtig gute Zeit.
Dabei lernt man nicht nur viele tolle Leute kennen, sondern es macht auch einfach unfassbar viel Spaß. Ich habe es sehr gerne gemacht und kann es jedem ans Herz legen – egal, ob man sich in einem sozialen Beruf ausprobieren möchte oder einfach mal einen Ausgleich zum eigentlichen Job sucht. Es lohnt sich!
3 „Gefällt mir“