Förderbedarf Lernen

Ich habe mehrere Fragen zum Thema Schule/Inklusion:

Unser Sohn geht zurzeit auf eine Förderschule Sprache. Dort wird die 1 Klasse in 2 Schuljahren unterrichtet. Er wird die Ziele der 1 Klasse allerdings nicht schaffen, da er in Deutsch und Mathe große Probleme hat. Er hat einen globalen Entwicklungsverzögerung auf Grund einen Niereninsuffizienz und ADHS. Er ist 2-3 Jahre verzögert und bereits 9 Jahre alt. Vor der 1 Klasse hat er bereite eine Vorschulklasse besucht.
Nun wurde uns mitgeteilt, dass er im nächsten Schuljahr auf die Regenschule in die 3 Klasse muss, da er ja bereits 3 Jahre zur Schule geht. Förderbedarf Lernen soll noch festgestellt werden.
Ist das so wirklich zulässig? Für mich macht es keinen Sinn, ein Kind, was nicht mitkommt, eine Klasse überspringen zu lassen. Auch wenn er einen Förderbedarf hat und differenziertes Lehrmaterial bekommt, hat es für mich nichts mit Inklusion zu tun. Er wird ja dem Unterricht ansonsten nicht folgen können. Förderbedarf GE wurde vom Mobilen Dienst schon ausgeschlossen.
Die Privatschule, die für Ihn vielleicht funktionieren würde, weil nicht in Klassen, sondern in kleinen Lerngruppen unterrichtet wird, kann Ihn nicht aufnehmen, weil sie keinen Sonderpädagogen haben und dann keine Kinder mit Förderbedarf nehmen dürfen.
Gibt es hier irgendeine andere Lösung/Weg?
Es ist zum verzweifeln!