Fortbildungsangebote für Menschen mit Behinderung

Hier kommt ein weiteres Fortbildungsangebot der Lebenshilfe Bayern für Menschen mit Behinderung.
Thema: Corona bringt mein Leben durcheinander

Was hilft mir in schweren Zeiten? Ein online-Seminar
11.06.2021 bis 12.06.2021

Was man für eine Teilnahme an Technik braucht und weitere Infos findet ihr unter dem Link oben. Gleichwohl ist unter dem Link auch die Anmeldung direkt möglich.

Selbst-Vertretung - gewusst wie!
Wie vertrete ich mich selbst und andere?

Ein online-Seminar für Menschen mit Behinderung

Zum Inhalt:
Was ist Selbst - Vertretung eigentlich? Ein Selbst - Vertreter ist ein Mensch mit Behinderung. Er weiß, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleich berechtigt sein müssen. Er setzt sich gerne für sich und andere Menschen ein. Der sich für Teil-Habe, Gleich-Berechtigung und Inklusion stark macht.

Wie das gelingen kann? In diesem Seminar wird dafür Mut gemacht. Selbstvertreter*innen aus Bayern erzählen in diesem Seminar, wo man sich Hilfe und
Ideen holen kann.

Nähere Informationen zum online Seminar und auch die Möglichkeit sich anzumelden, findet man unter diesem Link:

Selbst - Vertretung - gewusst wie!