Genehmigung für Transport

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Wie ist es , wenn man keine Genehmigung für ein Transport/ Taxi erhält? Wir habe eine Mutter- Kind- Kur genehmigt bekommen und ja wir bräuchten da ein Taxi und den Transportschein haben wir vom Hausarzt erhalten und schon bei der KK abgegeben.
Wenn die KK das nicht genehmigt, was mache ich dann?

V.G.

Hallo Krebslein,

meines Wissens wird der Transportschein genehmigt. Mit dem Taxi ist mir jetzt nicht bekannt, aber z.B. mit den jeweiligen Vertragspartnern wie Rotes Kreuz oder so. Da es eine Gesundheitsmaßnahme ist, die in erster Linie Dir gilt, läuft es eher nicht über eine Teilhabeleistung. Wäre aber vielleicht eine Möglichkeit. Es gibt da ja Kilometerpauschalen, die einer betroffenen Person zur Verfügung stehen.
Wie verhielt es sich bei der abgelaufenen Reha, die Du im anderen Post erwähnt hattest? Da lief es sicher komplikationslos?

Hallo Kirsten, zu deiner Frage, diese Reha lief auf Jessica und deswegen konnten wir auch mit dem Taxi hinfahren.

Ich war gestern noch mal, bei der KK. Das ist so , das diese Mu-Ki- Kur auf mich läuft und der Transport-Schein auf Jessica und jetzt müssen wir eben abwarten.

V.G.