Geschwisterkinder gesucht - Erfahrungen teilen in kreativen Aktivitäten für meine Masterarbeit

Liebe Familien, Liebe Geschwister,

meine Name ist Vanessa und ich bin Design Studentin an der TU Delft in den Niederlanden.
In der folgenden E-Mail möchte ich um Eure Unterstützung für meine Masterarbeit bitten.

Hintergrund
Ich schreibe momentan meine Masterarbeit mit der niederländischen Organisation Ontzorghuis, die das Ziel verfolgt und Familien mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen verschiedene Methoden und Workshops, sowie Retreats anbietet.

Mein Ziel
Ich möchte dieses Angebot erweitern, indem ich ein Konzept für die Geschwisterkinder entwerfe, das genau auf ihren Bedürfnissen angepasst ist. Worauf das am Ende hinausläuft (ein neuer Workshop, ein Spiel, ein Buch etc.) ist noch unklar, da ich noch mitten in der Recherche Phase stehe. Um diesen Weg zu gehen, möchte ich gerne noch verschiedene Perspektiven und Wahrnehmungen Rund um das Thema Geschwisterkinder einnehmen.

Unterstützung
Um ein Design für Geschwisterkinder zu verwirklichen, brauche ich noch Eure Hilfe bei entweder beiden unten genannten Möglichkeiten oder nur einer:

1.) Ich freue mich, falls ein Elternteil oder Geschwister mit mir Ihre Erfahrungen teilen. Dazu habe ich ein circa 20 minütiges Interview geplant, das online über Zoom oder Teams stattfinden kann. Ich freue mich von jeder Altersgruppe zu hören.

2.) Ich suche speziell Geschwisterkinder zwischen 6 und 12 Jahren, die Lust haben an wöchentlichen kreativen Aktivitäten teilzunehmen, um Teile meines Konzeptes zu testen :slight_smile: Dazu werdet ihr Post von mir erhalten und ich werde quasi um euer Feedback bitten.

In beiden Fällen wird es eine Einverständniserklärung zur Sicherheit eurer Daten geben.

Wenn ihr Interesse habt mich zu unterstützen oder falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mir eine Mail an: v.e.schumacher@student.tudelft.nl

Ich freue mich von euch zu hören.

Danke und beste Grüße,
Vanessa Schumacher

1 „Gefällt mir“