"In Liebe – Dein Mami" - Liam - das besondere Wunschkind

Hier findet ihr eine Erzählung einer Mutter, die ein ganz besonderes Wunschkind geboren hat. Liam hatte ein ganz seltenes Syndrom, bzw. Fehlbildung und es war bereits in der Schwangerschaft klar, dass er keine Überlebenschance hatte. Trotz der Prognose schaffte es Liam bis in die 32. Woche und die Familie genoss jeden Tag mit ihrem Wunschkind. Überlebt hat Liam seine Geburt dann auch wirklich nicht. Es ist ergreifend und man findet sich vielleicht selbst in einigen Passagen wieder. Die Erzählung, bzw. der Dialog wurde im Jahr 2014 publiziert. Bei der Fehlentwicklung handelte es sich um das sehr seltene „Body Stalk Syndrom“, eine ganz seltene Anomalie des Körperstamms.

Die Mutter schildert sehr eindrucksvoll ihren Weg als Alternative zur Abtreibung und möchte sich aber weder dagegen noch dafür aussprechen. Es ist ihre Geschichte und ihr Weg, in Frieden mit dieser Erfahrung umzugehen. Ich finde die Geschichte stark, sehr stark. Einem noch nicht geborenen Leben Würde bis zum Schluss zu geben, dass war ihr Wunsch.

ALTERNATIVE ZUR ABTREIBUNG: LIAM – DAS BESONDERE WUNSCHKIND

2 „Gefällt mir“