Liebe Eltern, liebe Interessierte,
viele machen sich derzeit Sorgen um den Krieg. Doch nicht immer sind Nachrichten und Informationen für jeden einfach zugänglich. Nachrichten in Leichter Sprache zu finden kann sich als schwierig erweisen.
Die Seite einfachstars.info hat deshalb eine Sammlung von Nachrichtenportalen zusammengestellt, welche Nachrichten in Leichter Sprache zur Verfügung stellen. Unter anderem auch zu dem derzeitigen Krieg in der Ukraine.
Auszug von der Internetseite:
Es ist Krieg in der Ukraine.
Russland greift die Ukraine an.
Das Land wird mit Raketen aus der Luft angegriffen.
Und russische Soldaten und Soldatinnen kämpfen in der Ukraine.Auf dieser Seite sammelt Einfachstars Links.
Auf welchen Internet·seiten gibt es Informationen zum Ukraine·krieg in Leichter Sprache?
Bis jetzt sind es noch wenige Internet·seiten.
Wir hoffen:
Nach und nach werden es mehr.
Auch auf der Seite nachrichtenleicht.de des Deutschlandfunks gibt es zahlreiche Nachrichten in Leichter Sprache.