Inklusion und Integration in Bayerns Bergen

Alpen.Leben.Menschen (A.L.M.) ist ein Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Alpenvereins (DAV) und des Malteser Hilfsdienstes (MHD) .

Seit März 2017 gibt es das Projekt A.L.M. nun schon und da es so erfolgreich war, geht es jetzt wieder in die Verlängerung. Mit einem völlig neuen Ansatz: Wir verbinden Integration und Inklusion und freuen uns auf viele tolle Erlebnisse!

Alpen.Leben.Menschen (A.L.M.) richtet sich auch an Menschen mit Behinderung, die aktiv die bayerischen Berge kennen lernen wollen.

Diese sollen Begegnungen mit der Natur, dem Bergsport, mit Einheimischen und mit Geflüchteten haben. Behinderte Menschen sollen erfahren, dass sie etwas leisten und Barrieren überwinden können.

Quellenangabe und ausführliche Information, sowie das aktuelle Tourenprogramm findet man hier:
Alpen.Leben.Menschen

Übrigens ganz inklusiv auch in Leichter Sprache abrufbar