Interview zum Thema "Häusliche Intensivversorgung" mit Dirk Strecker

Liebe Eltern,

hier kommt ein neues Interview zum Thema „Häusliche Intensivversorgung“.

Genauso individuell wie ihre Kinder, sind auch die Erfahrungsschätze und Entscheidungswege der Eltern. Mit unseren Interviews möchten wir Eltern eine Stimme geben.

Durch ihre Erfahrung und ihre ganz individuellen Entscheidungen und Lebenswege sind Eltern nicht nur Helfer und Ratgeber in herausfordernden Situationen, sondern auch Mutmacher dafür den eigenen Weg zu finden.

Mit Dirk sprechen wir in diesem Interview über das Thema „Häusliche Intensivversorgung“.
Dirk ist pflegender Vater in der außenklinischen Intensivpflege. Er pflegt seine Tochter Linn, welche aktuell 18 Jahre alt ist. Er organisiert die Pflege über das persönliche Budget selbst, dadurch gibt es mehrere angestellte Pflegefachkräfte, die für die tägliche Versorgung von Linn da sind. Dirk bloggt zusätzlich zu seiner Pflegearbeit bei Pflegezirkus.de und bei pflege.zitronenzcker.de. Er arbeitet ehrenamtlich für den Selbsthilfeverein INTENSIVkinder zuhause e. V. und administriert das Forum https://intensivpflege-familie.de. Beruflich ist Dirk Krankenpfleger und arbeitet als Pflegedienstleitung in der außenklinischen Intensivpflege und in der Kinderhospizarbeit.

Was bedeutet jetzt eigentlich häusliche Intensivversorgung? Welche Herausforderungen gibt es? Wie kann man als Familie damit umgehen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

:eyes:
:arrow_right: Das Interview kannst Du dir hier auf YouTube ansehen.

Herzlichen Dank an Dirk für das Interview!

1 „Gefällt mir“