Interview zum Thema "Wohnmöglichkeiten für Kinder mit Behinderung" mit Marco Hörmeyer

Liebe Eltern,

in diesem Interview sprechen mit Marco Hörmeyer über das Thema Wohnen.
:clapper: :thought_balloon: :houses:
Alle Eltern stehen früher oder später vor der Entscheidung, wo die Tochter oder der Sohn mit Behinderung in Zukunft leben kann/leben möchte. Dabei stellen sich den meisten viele Fragen: Wo kann mein Kind wohnen? Welche Angebote gibt es? Wie kann ich meinem Kind die Lebensqualität ermöglichen, die ich mir für es wünsche? Wie kann das funktionieren? Wo ist ein Platz frei?

Marco Hörmeyer lebt und arbeitet in Osnabrück, ist Journalist und Vater der 15-jährigen Amelie. Amelie ist aufgrund eines massiven Sauerstoffmangels unter der Geburt und der daraus resultierenden bilateralen spastischen Cerebralparese mehrfach schwerstbehindert. Sie hat einen hohen Pflegegrad (Pflegegrad 5) und muss rund um die Uhr betreut werden. Seit 2016 betreibt und schreibt Marco Hörmeyer aus der Perspektive seiner Tochter den Blog „Amelie Wundertüte“ auf www.amelie-wundertuete.de

:arrow_down:
Das Interview kannst Du dir unter diesem Link auf YouTube ansehen. :movie_camera: :play_or_pause_button:

Hast Du schon Lösungen gefunden? Welchen Weg geht ihr? Welche Wohnmöglichkeiten gibt es bei euch in der Nähe? Gibt es Wohnprojekte bei euch?

2 „Gefällt mir“