IQ - Wissenschaft und Forschung - Neue Erkenntnisse über Autismus

Neue Erkenntnisse über Autismus
Zuviel Gefühl?
von Oliver Buschek - Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Die Reportage lief innerhalb einer Sendung am 23.01.2020 .

Wer mag, unter diesem Link könnt ihr sie noch einmal direkt anhören:

Neue Erkenntnisse über Autimus

3 „Gefällt mir“

Prima, wir haben ja drüber geredet. Ein interessanter Beitrag :wink:

Hallöchen,
dem kann ich teilweise zustimmen. Beobachte dies bei Patrick auch häufig, grundsätzlich hat er aber Schwierigkeiten über seine Gefühle zu sprechen, aber im Umgang merkt man schon das er manchmal Gefühle zeigt.
Das ist sicher auch unterschiedlich, da Autisten eine ganz andere, feinere Wahrnehmung haben. Schwer fällt eventuell der Umgang damit.

lg patiko

Ja, und du wirst sicher vieles finden können, was dich interessiert. Patiko ist zum Thema Autismus auch eine unserer Experten Eltern.