Kennst Du schon Radio sag´was aus Regensburg? - Menschen mit Behinderung machen Radio

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

„Das etwas andere Radio“ so steht es auf der Hompage des Radios sag´ was. Hier machen Menschen mit Behinderung Radio.

Und so ist das Projekt entstanden:

Aller Anfang ist schwer, oder doch nicht?

Es war die Idee von Alexander Grundler, dem Behindertenbeauftragten der Stadt Weiden, dass auch Menschen mit Beeinträchtigung Radio machen können. Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg fand die Idee sehr gut und überlegte, wie sich so etwas in die Tat umsetzen lässt.
Nach vielen Gesprächen und vielem Nachdenken startete im Januar 2011 die Schulung des ersten Radioteams. Es waren fünf Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohngemeinschaften St. Benedikt in Mitterteich. Sie waren von Anfang an so begeistert von der Idee, selbst Radio zu machen, dass sie es nicht erwarten konnten, endlich auf Sendung zu gehen.

Quelle: Geschichte - Radio sag' was!

:radio:
Höre doch am besten gleich mal rein :hear_with_hearing_aid:t4:. Hier auf der Seite von Radio sag´ was findest Du Hörbeiträge.

:on: Und mehr Informationen findest Du hier auf der Seite von Radio sag´ was.

Wir finden, das ist ein tolles Projekt!

1 „Gefällt mir“