Kinderfreizeit

Ich interessiere mich für Angebote für betreute kinderfreizeiten. Hat jemand Erfahrung …oder Tipps…10 jähriger Junge mit geistigen einschränkungen.

Hallo Ette,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Freizeiten werden z.B auch über das Angebot der Offenen Hilfen von der jeweiligen Lebenshilfe Vereinigung Vorort angeboten. Es kommt auch auf die Höhe des Unterstützungsbedarfs an. Einige Wohlfahrtsverbände haben auch inklusive Freizeitangebote im Programm. Was genau hast du dir da vorgestellt?

VG
Kirsten

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür. Dir örtliche OBA bietet keine Übernachtungsfreizeit mir Begleitung an. Wir konnten letzten Sommer einen Platz für 1 Woche beim vdk bekommen aber ich habe nichts adequates gefunden…die Lebenshilfen der Rosenheimer sind dünn aufgestellt. München nimmt nur Münchner Kinder…gerne mut konkreten links …wur würden auch Anfahrten machen. Mfg

Hallo Ette,

Kirsten hat dir ja auch schon ein paar Anlaufstellen genannt :slight_smile:
Anbei noch ein paar Ideen. Vielleicht ist das ein oder andere für dich interessant:

Und vielleicht folgen hier noch ein paar weitere konkrete Tipps von anderen Eltern :slight_smile:
Wir hören uns auch noch einmal um.