Was machen wir?
Die Krebsgesellschaft NRW e.V. macht Infos
in Leichter und schwerer Sprache.
Die Krebsgesellschaft macht Beratung
über die Krankheit Krebs.
So hilft die Krebsgesellschaft vielen Menschen.
Viele Menschen sprechen nicht über
die Krankheit Krebs.
Weil das Thema Angst macht.
Es ist wichtig über Krebs zu sprechen.
Das hilft uns allen weiter.
Wir sind für Sie da!
Die Krebsgesellschaft Nordrhein Westfalen hat mit dem Projekt „Leicht gemacht und einfach gesagt: vorsorge und Früherkennung von Darm- und Hautkrebs“ Patienteninformationen in Leichter Sprache aufbereitet. Dafür hat sie auch einen Preis erhalten., nämlich den Felix Burda Award.
Mehr unter Krebsgesellschaft Nordrhein Westfalen