Krieg - Wir denken an die Menschen in der Ukraine

Wenn ich an Krieg denke, fallen mir auch sofort die Menschen in dem jeweils betroffenen Land ein, die auf Medikamente und Hilfmittel angewiesen sind. Heute Abend konnte man in den Nachrichten sehen, wie krebskranke Kinder mit ihren Müttern völlig verzweifelt eine Klinik verlassen mussten und nicht wussten wohin sie nun gehen können. Sie hatten nur noch Angst.
Krieg und welches Leid kommt gerade über die Ukraine. Diese Bilder wollen mir gar nicht aus dem Kopf gehen. Wir haben das Glück, zumindest momentan noch im Frieden leben zu können, aber wie schnell kann sich auch für uns das Blatt wenden. Zusammenhalt und vielleicht auch ein wenig Demut in Zeiten wie wir sie gerade durchleben. Wir denken an alle Bürger der Ukraine und unsere Gedanken sind bei den Familien mit Angehörigen, die momentan gerade dabei sind, ihre kranken und/oder behinderten Familienmitglieder in Sicherheit zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Die Lebenshilfe Ostallgäu hilft und unterstützt. Informationen dazu findet man auf der Homepage der Lebenshilfe Ostallgäu

2 „Gefällt mir“

Auf Bayerischer Ebene unterstützt die Lebenshilfe die telefonische Ukraine Hotline: 089-54497-199

Weitere Infos und Kontaktdaten - auch in ukrainisch - gibt es im Internet unter:

www.ukraine-hotline-bayern.de

sowie auf der zentralen Plattform der bayerischen Staatsregierung: https://ukraine-hilfe.bayern.de

2 „Gefällt mir“

Down-Syndrom Informationsseiten Ukraine

Down-Syndrom Internationale Erklärung zum Ukraine Konflikt

2 „Gefällt mir“

Ukrainekrise: Appell der Behindertenbeauftragten von Bund und Ländern

2 „Gefällt mir“