Kurzvideos zu Nachteilsausgleichen im Studium

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

die Arbeitsstelle „Barrierefreies Studium“ der Hochschule Düsseldorf hat einige Kurzvideos zum Thema ‚Studieren mit Behinderung‘ erstellt. Mit ihnen können sich Studierende und andere Interessierte über wichtige Themen, z. B. Nachteilsausgleiche bei Prüfungen und deren Beantragung, informieren. Der Nachteilsausgleich ist gesetzlich verankert und die Videos der Arbeitsstelle „Barrierefreies Studium“ können somit einen exemplarischen Überblick geben.

Die Videos findest Du hier auf YouTube.

Wenn Du auch noch etwas über Leistungen und Rechte beim studieren erfahren möchtest, dann schau doch mal in unserem Fachbeitrag „Leistungen und Rechte bei der Ausbildung, im Studium und im Beruf“ vorbei. :slightly_smiling_face:

Auch das Studentenwerk hat noch viele weitere Informationen zu Nachteilsausgleichen im Studium auf ihrer Website.

1 „Gefällt mir“