Kurzzeitunterbringung

Hallo zusammen,
am 5.10. kann meine Tochter zur Kurzzeitunterbringung.

Mitte Juli habe ich den Antrag bei der Pflegekasse und Eingliederungsamt abgegeben.

Das Problem ist , die eine Stelle wartet auf die andere und auf die Genehmigung für den Transportschein warte ich auch….

Wie lange sollte ich warten bzw . wenn sich das hinzieht um anzurufen. Die KK sagte die Bearbeitungszeit dauert 3-4 Wochen. LA sagt , wir warten auf diesen Bescheid und der Transportschein kann nur genehmigt werden, wenn der Bescheid von der Pflegekasse da ist .

Die Einrichtung sollte ich ja auch anrufen…. um ev. abzusagen .

Wann sollte ich anrufen.

V.G.

1 „Gefällt mir“

Hallo krebslein,

wenn die angesetzte Bearbeitungszeit vorbei ist, kannst Du auf jeden Fall mal freundlich bei deiner KK nachfragen. Die sagen dir dann bestimmt, wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist und ob es vielleicht doch noch ein wenig länger dauert :slight_smile:

Viele Grüße,

Joshua

Gestern kam dass Schreiben , schon von der Krankenkasse.

Nächste Problem , ich habe vom Pflegestützpukt , eine falsche Info erhalten, dass wir mit einem Transportschein dahin kommen ……

Die KK sagte, dass es wohl nicht geht. Nur privat …,

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

1 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass das Schreiben bereits angekommen ist.

In diesem Fall könntest Du das auch nochmal dem Pflegestützpunkt weitergeben und fragen, ob sie noch eine andere Möglichkeit sehen oder von was sie zuerst ausgegangen sind.
Der Pflegestützpunkt kennt dich und deine Tochter bestimmt schon gut und kann dir dadurch auch eine konkrete Antwort geben :slight_smile:

Vielleicht hat aber auch hier noch jemand eine Möglichkeit im Blick und kann dir eine allgemeine Antwort geben.

Das stimmt auch wieder. Ich melde mich, bei dem Pflegestützpunkt , auch noch mal.

Die KK meinte noch,man kann es mit dem Entlastungsbetrag auch abrechnen……

Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“