Lockerung im Lockdown - In Werkstätten wieder Betrieb

Die Meinungen gehen auseinander und es wird darüber diskutiert. Teilhabe ist aber ein stark erkämpftes Grundrecht geworden und manchmal entscheidet man mit zwei Herzen in der Brust?

Deggendorf. Hohe Inzidenzwerte, verschärfte Regeln, geschlossene Geschäfte und Homeoffice-Appelle bestimmen die aktuelle Situation auch am Hotspot Deggendorf. Da reibt man sich mit Blick auf die Deggendorfer Werkstätten schon erst einmal verwundert die Augen. Dort ist am Montag der Mitte Dezember vom Gesundheitsministerium angeordnete Lockdown beendet worden. In der Einrichtung der Lebenshilfe wird wieder gearbeitet. Darüber diskutieren Personal und Eltern kontrovers…]

Quellenangabe und ausführliche Information: Passauer Neue Presse/Lebenshilfe Deggendorf