Mehrkosten (Wohnung) durch Assistenten über persönliches budget abrechnen

Hallo liebe Listies, hallo liebes Team,
lange habe ich mich schon nicht mehr gemeldet.
Hoffe, ihr seid alle gut durch die Corona-Zeit gekommen.
Nun steht wieder die Abrechnung des Budgets auf dem Programm.
Zur Abrechnung gehören auch die Kosten, welche die Assistenten durch die Nutzung des Wohnraumes
bei ihrer Arbeit verursachen.
Dazu gibt es bei Forsea (glaube ich) eine Tabelle. Diese weist die Beträge aus, welche man pro Jahr ansetzen kann.
Leider finde ich diese Tabelle nirgends mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Christiane

1 „Gefällt mir“

Hallo Christiane,
schön, wieder von dir zu lesen :wave:t3:
Hier ist die Tabelle Kostenersatz für die Unterkunft der Assistenz - ich hoffe, das hilft dir weiter.

3 „Gefällt mir“

Hallo Inge,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschuldigung für meine nicht schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt die Seite ordentlich abgespeichert.
Obwohl ich diese Mehrkosten schon seit 2013 über das Budget abrechne, traten
jetzt bei der Budgetkonferenz Fragen nach dem Grund der Abrechnung auf.
Von welchen Mehrkosten, außer Strom und Abnutzung der Möbel, wird geredet?
Da unsere Kinder Grundsicherungsempfänger sind und demzufolge die Miete und
Heizkosten vom Amt übernommen werden, tat sich natürlich die Frage auf, welche
anderen Kosten begründen eine Kostenerstattung von 8,03€/Tag?
Auch, wenn ich jetzt beim Recherchieren auf viele Punkte (Zimmer möbliert,Internet,Strom, Abschreibung, Reparatur, Reinigung, ?) gestoßen bin, habe ich mit der Berechnung
Schwierigkeiten.
Vielleicht hat`s schon jemand durchgerechnet?
Viele Grüße
Christiane