Neues Interview zum Thema Hilfsmittel für Kinder mit Behinderung

Liebe Eltern,

es gibt ein neues Interview zum Thema „Hilfsmittel für Kinder mit Behinderung“.

:movie_camera: :microphone:

Tanja Schöneberg ist 43 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Ihr jüngster Sohn kam mit einer Behinderung auf die Welt. In der Schwangerschaft wurde bereits die Diagnose Partielle Trisomie 18 und partielle Monosomie 13 gestellt. Gegen der Meinung von Ärzten und Genetikern kam ihr Sohn auf die Welt. Auf ihrem Instagramprofil tanja_schoene versucht sie Berührungsängste abzubauen. Nach anfänglicher Angst nutzt die Familie viele Hilfsmittel im Alltag (z. B. Therapiestuhl, Rollstuhl, Walker und Stehbrett). Tanja Schöneberg möchte Hilfsmittel im Alltag sichtbarer machen und den Umgang in der Gesellschaft damit normalisieren.

:arrow_down:
Das Video kannst Du dir auf unserem YouTube-Kanal unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=7eNWaAgAFoU

1 „Gefällt mir“