Nutzung der Community mit dem Smartphone

Hey liebe intakt Community!

Gibt es eine Möglichkeit auch mobil mit dem Smartphone auf das Forum zuzugreifen?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Martin_M,

grundsätzlich kannst du auf dem Smartphone im Browser einfach die Adresse „community.intakt.info“ aufrufen. Dort funktioniert das Forum in einer Smartphone-optimierten Version. Verwendest du ein iPhone oder ein Android-Smartphone?

Du kannst auch die App „Discourse“ installieren.
Für Android findest du diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.discourse&hl=de
und für iOS hier: https://apps.apple.com/de/app/discourse-hub/id1173672076

Wenn du dort mit einem Klick auf das Plus-Zeichen die Adresse community.intakt.info hinzufügst und dich dort einloggst bzw. den Zugriff genehmigst funktionieren auch Push-Nachrichten gemäß deiner Benachrichtigungseinstellungen. Das verwende ich ganz gerne :slight_smile:

Bei Fragen schreibe mir gerne nochmal.

Liebe Grüße
Flo

4 „Gefällt mir“

Danke @f.gress für die tolle Erklärung :slight_smile: :+1:t2:
@Martin_M Hat es bei dir geklappt? Wir freuen uns über dein Feedback!

Viele Grüße, Florian :wave:t2:

1 „Gefällt mir“

Habe es auf meinem iPhone probiert und es funktioniert top!

Vielen Dank! :blush:

1 „Gefällt mir“

@Martin_M super, das freut uns sehr :+1:t2: falls dir etwas auffällt oder du weiter Fragen hast, melde dich gerne jederzeit hier bei uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

bei mir funktioniert es auch per smartphone…nur bissel schwieriger zu lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Super, das freut uns @patiko!
Falls du als Betriebssystem iOS oder Android auf deinem Handy laufen hast, kannst du auch die Discourse-Hub-APP verwenden, wie es @f.gress weiter oben beschrieben hat :slight_smile:

Viele Grüße, Florian

1 „Gefällt mir“

@Florian,
meist bin ich per PC hier. Macht ja nicht nur das Lesen sondern auch das Schreiben einfacher. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich :slight_smile: :computer:

1 „Gefällt mir“

@patiko Auch am PC funktioniert das Push im Browser, so habe ich das auch bei mir konfiguriert.

Es ist ganz schön benachrichtigt zu werden wenn es etwas Neues gibt - auch wenn man die intakt-Community gerade nicht geöffnet hat.

Das mit dem einfacheren Schreiben an der echten Tastatur stimmt natürlich, gerade auch für mich, der vor vielen Jahren mal 10-Finger-Schreiben in der Schule gelernt hat :wink: . Am Smartphone verwende ich übrigens auch gerne Spracherkennung statt der kleinen Tastatur. Das funktioniert inzwischen überraschend gut.

Liebe Grüße
Flo (gerade vom PC aus :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Hallo @f.gress
ich bekomme ne Mail bei Neuigkeiten. Das sehe ich im Browser auch per Mail check.
So hat jeder seins.
Am Smartphon sieht man auch schnell ob ein Mail eingegangen ist.

lg. patiko

2 „Gefällt mir“

@patiko
Genau, viele Wege führen zum Ziel und das ist auch gut so :+1:
Schönen Abend :crescent_moon: :star2:

2 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es jetzt super mit der App. Ganz ohne Probleme. Anlaufschwierigkeiten sind überwunden. :slight_smile: :slightly_smiling_face: LG Gabi

5 „Gefällt mir“

Hallo @Gabi_BW, das freut uns natürlich sehr. Vielen Dank für dein Feedback! :+1:t2:
Viele Grüße
Florian

1 „Gefällt mir“