Online-Austausch zum Thema Alltag mit Assistenz oder Pflege am 09.03.2024 von 16:00 - 17:30 Uhr

INTENSIVkinder zuhause e.V. veranstaltet wieder einen Digital-Schnack. Diesmal geht es um das Thema „Alltag mit Assistenz oder Pflege“.

Informationen des Veranstalters:

Wir freuen uns, dass wir Josi Otto als Referentin für den Digital-Schnack gewinnen konnten! Mit ihr gemeinsam wollen wir über das Thema selbstbestimmtes Leben mit Assistenz oder Pflege sprechen. So sehr wir uns für unsere Kinder ein Leben mit hohem Maß an Selbstbestimmung wünschen, erleben wir als Eltern junger oder auch erwachsener INTENSIVkinder oft auch Herausforderungen und Hürden – vielleicht umso mehr, je häufiger die „Profis“ ausfallen und wir selbst übernehmen müssen. Josi gibt uns Gelegenheit, die Perspektive zu wechseln, indem sie uns von ihren Erfahrungen berichtet.

Viele kennen Josi Otto von persönlichen Begegnungen oder von Instagramm. Sie ist 25 Jahre alt und lebt seit vielen Jahren mit Trachealkanüle und Beatmung. Josi ist freie Mitarbeiterin der Universität Bielefeld, engagiert sich für Rechte von Menschen mit Behinderung und fährt sehr gerne mit der Bahn. Darüber berichtet sie immer wieder auf social media.

Wir freuen uns, Eure Gedanken zum Thema Selbstbestimmung zu hören. Lasst uns gemeinsam überlegen, wie es gelingen kann, trotz der angespannten Versorgungssituation die Bedürfnisse aller Beteiligten gut zu berücksichtigen.

Weitere Informationen und die Anmeldung findest Du hier auf der Seite von INTENSIVkinder zuhause e.V..