Online-Fortbildung am 29.10.2022 - Gebärden in der Unterstützten Kommunikation

Liebe Eltern,

die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e. V. bietet für Familien und Angehörige jeden vierten Samstag im Monat zwischen 15 Uhr – 17 Uhr eine Fortbildung speziell für Familienangehörige von unterstützt kommunizierenden Kindern und Jugendlichen an. Dabei geht es nicht nur um die Theorie, sondern es wird auch ganz praktisch geübt.

:ok_hand:t3: :wave:t3:

In der nächsten Fortbildung geht es um das Thema „Gebärden in der Unterstützten Kommunikation“.

Was?
Online-Fortbildung für Familien und Angehörige von unterstützt kommunizierenden Kindern und Jugendlichen zum Thema „Gebärden in der Unterstützten Kommunikation“.

Wann?
am 29.10.2022 von 15:00 - 17:00 Uhr

Wo?
Online als Zoomkonferenz

Kosten: Die Fortbildung kostet für Vollzahler 25 €, Ermäßigte zahlen 15 €

Weitere Informationen des Veranstalters:

Worum geht es?
DGS, LBG, LUG, GuK? In der Kita machen die auch was mit ihren Händen, ich versteh mein Kind nicht.

In dieser Veranstaltung sollen zunächst einige Gebärdensysteme vorgestellt und geklärt werden, was gemeint ist, wenn von „Gebärden in der Unterstützten Kommunikation“ die Rede ist.

Danach soll ganz viel ausprobiert, gesungen und selbst gemacht werden. Die Teilnehmer*innen lernen wichtige Gebärden und erkennen, welche Vorteile körpereigene Hilfsmittel haben.

:arrow_right_hook: Über diesen Link gelangst Du zur Anmeldung auf der Seite der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e. V.

1 „Gefällt mir“