Online-Fortbildung - Welche Kommunikationskompetenzen hat mein Kind?

Liebe Eltern, liebe Familien,

die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. bietet eine kostenfreie Fortbildung für Eltern, Geschwister oder Angehörige zum Thema Kommunikation an.

Was?
kostenfreie Online-Fortbildung zum Thema Kommunikation, wie kann ich mein Kind unterstützen?

:speaking_head: :ear:t3: :wave:t3:

Wann?
am 09.10.2021 von 15:00 - 17:00 Uhr

Wo?
Online-Zoom-Konferenz

Informationen des Veranstalters

Worum geht es?
Was ist eigentlich präintentionale Kommunikation, intentionale Kommunikation und symbolische Kommunikation?

In dieser Fortbildung gucken wir uns gemeinsam die verschiedenen Entwicklungsphasen der kommunikativen Entwicklung an. Wir erarbeiten, welche Methoden und Hilfsmittel in der jeweiligen Entwicklungsphase besonders förderlich sind und wie wir unser Kind unterstützen können. In Kleingruppen können die Teilnehmer*innen sich austauschen und gemeinsam konkrete Ideen entwickeln, die sie dann in ihrer Familie nutzen können.

:arrow_right: Weitere Informationen und die Anmeldung findest Du auf dieser Seite.

1 „Gefällt mir“