Patricks Arbeitsleben

Hallo zusammen,
Patrick hat sich seit der Wiedereingliederung in die WfbM (v. 7 Monaten) richtig gut gemacht, Verhaltensauffälligkeiten traten gar nicht mehr auf, dafür gibt es jetzt eine große Änderung. Die Ankündigung kommt allerdings für alle recht überraschend und kurzfristig.

Patricks komplette Arbeitsgruppe zieht in neue Räumlichkeiten im Haupthaus, allerdings ohne ihn. Er kommt in eine neue (erstmal) kleinere Gruppe, mit neuer Gruppenleiterin, die kennt er schon, sie ist auch diese Woche schon mit in der Gruppe gewesen und ist lt. der Sozialarbeiterin eine sehr liebe, herzliche u. offene Person, die gut mit den Mitarbeitern umgehen kann.
Wie Patrick mit den neuen Kollegen auskommt wird sich zeigen.
Patrick bleibt also in seinem bekannten Arbeitsraum im kleineren Haus, und ich stimme der Sozialarbeiterin u. seiner jetzigen Gruppenleiterin zu, das dies für Patrick die Einfachere Variante ist. Dadurch hat er auch weiterhin kurze Wege zum Kreativ Kurs u. zur Ergotherapie.

Die Ergo kann Patrick ohne Unterbrechungen weiter führen, darauf machte die Therapeutin mich aufmerksam. Das geht wohl, wenn ein bestimmter Behandlungsbedarf gekennzeichnet ist. Das hat sie auch mit der Arztpraxis geklärt, das dies dort geändert wird.

2 „Gefällt mir“

Liebe Patiko,
ich freue mich mit euch, dass es jetzt schon so lange gut gelaufen ist und wünsche euch von ganzem Herzen, das Patrick die anstehenden Veränderungen gut verarbeitet und mit den neuen Kollegen und Kolleginnen sowie der neuen Gruppenleiterin ein gutes Verhältnis aufbaut .

Viele liebe Grüße
amai

2 „Gefällt mir“

Hallo Diana,

heute habe ich wieder einen Termin in der Augenklinik Wittenberge und denke an euch.
LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Kirsten, da fährst du aber weit für einen Termin. Ich wohne da ja nicht weit weg. Hab also nur kurzen Weg für unsere Termine dort. Nächste Woche muss ich wieder welche holen f. Juni

Liebe Diana,

Termine für Juni? Da brauchst du wohl Beziehungen :wink: momentan sind die bei Juli. Ich war gestern 5 Stunden drinne. Als ich rein kam war es wie in einer Wartehalle. Ca 75 Menschen standen oder saßen in einem großen Raum. Ich hatte einen Termin und hab 4 1/2 Stunden warten müssen. So weit ist es nicht von uns entfernt. Ich bin gerade wieder am Arendsee. Viele haben geschimpft, die Ärzte sind alle zugewandert und ich bin froh, dass es das Angebot gibt. Da Personal ist echt sehr nett. Bis jetzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und mein nächster Termin ist im August.
Ich habe auch vor, mich hier nach Einrichtungen für meinen Sohn umzuschauen. Mal sehen. Ihr seid ja Brandenburg und ich bin gerade umnähmen Sachsen-Anhalt unterwegs. Alles nicht einfach momentan.

Hallo Kirsten,
Mir ist letzte Woche gesagt worden, die habe f. Juni noch keine Termine freigeschaltet, und längerfristig vergeben sie keine. (staune das du einen im August bekommen hast, liegt aber vielleicht an deinem Längeren Anfahrtsweg, oder seit ihr dann wieder in der Altmark?). Anfang des Jahres habe ich innerhalb v. 2 Wochen einen Termin bekommen. Die haben da ein sehr komisches System zur Terminvergabe, aber da wir nur zur Kontrolle müssen, ist das halb so wild, wenn der Termin später ist.
Ja Wartezeiten sind da leider oft sehr lang, und sehr voll ist es da auch immer (ich war da ja auch schon). Das war am alten Standort in Gr. Pankow auch schon so.

Stimmt von Arendsee ist das nicht so weit weg, aber von deiner Heimat ja schon.