Petition: Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

Ich habe eine Petition an den Deutschen Bundestag eingereicht und bitte um Unterstützung. Eine Mitzeichnung auf der HP ist möglich, nachdem man sich registriert hat.

Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

5 „Gefällt mir“

Tolle Idee​:+1:
Habe unterzeichnet.
Kann man die Petition auch auf Facebook teilen?

3 „Gefällt mir“

Hallo Darleen,

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei Intakt.
Danke für deine Unterstützung - die Info zur Petition darf gerne geteilt werden. Ich habe sie auch selbst auf Facebook eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Berlin (kobinet) Inge Rosenberger hat eine Petition an den Deutschen Bundestag für einen Ausweis für gesetzliche Betreuer*innen m Scheckkartenformat auf der Petitionsplattform des Bundestages eingereicht, deren Mitzeichnung noch bis zum 2. November möglich ist. Mit der Petition wird gefordert, dass der Betreuerausweis (§ 1791 BGB - Bestallungsurkunde) für eine rechtliche Betreuung (auch gesetzliche Betreuung genannt) zusätzlich im Scheckkarten-Format ausgestellt wird. Ersatzweise möge der Deutsche Bundestag die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass die zuständigen Behörden dies entsprechend umsetzen, wie es zur Petition heißt. […]

Die Petition jetzt auch bei kobinet