Liebe Interessierte,
der Special Olympics Deutschland in Bayern e.V. veranstaltet ein Seminar in leichter Sprache zum Thema Politik und Wahlen.
Informationen des Veranstalters:
Im Herbst 2023 wird der bayerische Landtag neu gewählt. Alle Menschen über 18 Jahren sind wahl-berechtig. Das heißt: sie dürfen wählen gehen. Wenn man wählt, kann mit mitbestimmen. Wählen ist sehr wichtig. Deswegen lernen wir in dem Seminar:
Was ist Politik und welche Systeme gibt es.
Wie kann ich in der Politik mitbestimmen.
Wie genau kann ich wählen gehen.
Wann?
am 23.09.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr
Anmeldefrist: 09.09.2023
Auf dieser Seite kannst Du dich für die Veranstaltung anmelden.
Wo?
Haus des Sports
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
![]()
Weitere Informationen rund um das Thema Wahl und Wahlassistenz findest Du auch in unserem Fachbeitrag ![]()