Pränataltests und wie man mit dem Wissen glücklich werden kann

Moderne Pränataltests ermöglichen werdenden Eltern die Entscheidung für oder gegen ein Kind mit Down Syndrom. Lara Mars hat eins bekommen - und macht nun anderen Müttern Mut:
Ich weiß, wie du dich fühlst
An eine Szene, kurz nach der Geburt, erinnert sich Lara Mars noch gut. „Plötzlich stand ein Arzt an meinem Bett. Er faselte ewig um den heißen Brei herum. Ich musste ihm aus der Nase ziehen, dass es bei meinem Baby einen Verdacht auf Trisomie 21 gibt.“ Ihre Tochter Tilda war zuvor bei einer schweren Geburt zur Welt gekommen, 2018. Zunächst hatten die Ärzte von einem Herzfehler gesprochen, der in einer anderen Klinik jedoch schnell ausgeschlossen wurde. Eine Diagnose gab es trotzdem nicht…]

Hier könnt ihr mehr über Lara Mars und ihr Leben lesen. Quellenangabe: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung