Rentenpunkte Pflege gelegentlich mehr als 30 Stunden pro Woche

Ich arbeite 29 Stunden pro Woche und erhalte für mein Kind das Pflegegeld. Nun habe ich einen Nebenjob als freie Dozentin (steuerfrei) angeboten bekommen. Ich würde dann an nur 6 Wochen im Jahr mehr als 30 Stunden arbeiten. Werden mir deshalb die dauerhaft Rentenpunkte gestrichen? Ich habe die Pflegekasse angerufen. Die Mitarbeiterin meinte, es sei Ermessenspielraum der Pflegekasse und das wäre kein Problem. Prompt habe ich ein Formular von der Pflegekasse erhalten, wo ich meine Arbeitszeit für die Rentenpunkte angeben soll. Noch habe ich den Job nicht angenommen. Würde es aber gerne. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich traue der Aussage nicht, da nun das Schreiben kam. Hab auch schon öfter falsche Angaben von den Mitarbeitern erhalten.

Moin,

auf einen Ermessensspielraum würde ich mich da nicht verlassen. Theoretisch wäre es möglich, dass für den Zeitraum wo mehr als 29 Wochenstunden gearbeitet wird, auch anteilig das Pflegegeld einbehalten wird. Für diesen Zeitraum dann schlussfolgernd auch keine Beiträge zur Rentenversicherung abgeführt werden.
Sicher finden sich hier noch weitere Meinungen oder auch fachkundige Aussagen.