Schreibwettbewerb - Die Wortfinder

Geschichten erfinden und schreiben, der Phantasie freien Lauf lassen und damit an einem Wettbewerb teilnehmen, wäre das nicht eine gute Idee?

Das SchreibKunst-Projekt „Heraus mit der Sprache“, macht es möglich!
Die Wortfinder veranstalten nämlich einen Schreibwettbewerb. Man kann Texte zu Bildern von Künstlern schreiben. Eine Beschreibung dazu findet sich auf der Homepage auch in einfacher Sprache. Mitmachen kann man bis zum 04.12.2020 und als Preis wartet für die Gewinner Texte ein Buch.

Zur Homepage kommt ihr hier: Schreibwettbewerb

Die Kunstwerke kann man hier schon einmal anschauen: Bilder Achtung: Wichtig: Die Bilder dürfen ausschließlich als Schreibanregung verwendet werden. Jede weitere Nutzung ist untersagt.

Quellenangabe und ausführliche Information: Die Wortfinder

Viel Spaß beim Schreiben und kommt gut durch die nächsten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Der Schreibwettbewerb ist jetzt für alle offen und ab sofort können alle Interessierten daran teilnehmen. Aufgrund der Corona Pandemie wurden alle Menschen in eine besondere Lebenssituation versetzt. Einsendeschluss ist der 18.12.2020.

Weitere Informationen dazu findet man auf der Seite von diewortfinder

Auch im Jahr 2022 findet wieder der Wortfinder-Literatur-Wettbewerb statt:

Der Literaturwettbewerb 2022 hat begonnen.
Er richtet sich an Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung, einer Lernbeeinträchtigung oder einer demenziellen Erkrankung.
Alle Informationen dazu finden Sie bei den Unterpunkten Ausschreibung, Schreibanregungen und Teilnahmebedingungen.

Quellenangabe und ausführliche Information auf der Seite von: Die Wortfinder

1 „Gefällt mir“